DC-Stirnradgetriebemotor DSST435

DC-Stirnradgetriebemotor DSST435 - Produktbild (groß)

Der Stirnradgetriebemotor DSST435 der Serie DSST ist eine hochwertige Motor-Getriebekombination. Er ist ausgestattet mit einem bürstenbehafteten Gleichstrommotor mit 12 Vdc oder 24 Vdc.
Bei diesem Modell handelt es sich um einen für die Industrie geeigneten DC-Stirnradgetriebemotor. Zur Herstellung des Getriebes wurden, um die hohen Ansprüche an Leistung und Stabilität zu gewährleisten, nur gefräste Metallzahnräder verwendet. Das Sonnenrad wurde zur Geräuschreduzierung aus extra hartem Bakelit gefertigt.
Der Stirnradgetriebemotor ist auf Wunsch ausrüstbar mit einem 2-Kanal-Hallsensor oder optischen Encoder. Dadurch eignet er sich auch sehr gut zur Realisierung von  Positionieraufgaben.

Technische Daten und Spezifikationen

  • bürstenbehafteter DC-Motor mit 12 Vdc oder 24 Vdc
  • Nenndrehmoment von 10 - 70 Ncm
  • Nenndrehzahl von 12 - 530 U/min
  • Getriebe aus gefrästen Metallzahnrädern
  • Wiederholgenauigkeit ≤ 2,0°
  • Radiallast 10 mm vom Flansch ≤ 10 N
  • Axiallast ≤ 7 N
  • Betriebstemperatur -10 °C bis +60 °C

Sollte der DC-Stirnradgetriebemotor DSST435 nicht für Ihre Anwendung geeignet sein,
finden Sie hier weitere Typen:

Übersicht DC-Getriebemotoren